Pressemeldung "Sallys Welt" auf der BADENMESSE 2017

BADEN MESSE

9. – 17. September 2017, Messe Freiburg

„Sallys Welt“ am 9. + 10. September auf der BADEN MESSE live erleben

Deutschlands erfolgreichste Food-Youtuberin stellt sich, ihren Shop, ihre Rezepte und ihr neues Buchprojekt erstmals in Freiburg vor.

Angefangen hat damals alles mit einem einfachen Nusszopf.

Heute ist ein richtiges Unternehmen mit 25 Beschäftigten daraus geworden. Was für eine Karriere! Die Youtuberin Saliha „Sally“ Özcan (28) aus Waghäusel in Nordbaden hat es weit gebracht in den vergangenen fünf Jahren. Mit ihrem Videokanal „Sallys Welt“ ist sie zum Liebling zahlloser Koch- und Backfans geworden. Ihre regelmäßig neu erscheinenden Videos werden Woche für Woche millionenfach angeklickt.

Hinzu kommen mittlerweile noch ein Blog und die Bücher “Sallys Rezepte für Kinder" und “Sallys Classics - Klassische und moderne Kuchen und Torten". Auch ihr Ehemann Murat genießt Kultcharakter unter koch- und backbegeisterten Youtube-Fans. Nun kommt Sally mit „Sallys Welt“, ihren Produkten aus dem Webshop und natürlich ihren kreativen Rezeptideen und Tipps auf die BADEN MESSE nach Freiburg: Am ersten Messewochenende wird sie in Halle 3 der Messe zu Gast sein und ihre Fans - wie immer - mit den Worten „Hallo meine Lieben“ zu ihren Koch- und Backshows begrüßen. So wie sie es immer schon getan hat, denn authentisch ist „Sallys Welt“ heute genauso wie vor fünf Jahren. Dass dabei auch Zeit sein wird für eine Autogrammstunde mit ihren Fans, versteht sich von selbst! Doch damit ist es noch nicht genug: Sally wird in Freiburg auch ihr brandneues Buchprojekt vorstellen: Ein Kinderkochbuch mit ihren Rezepten und den Rezepten ihrer Fans, dessen Erlös dem
Bundesverband Kinderhospiz e.V. in Lenzkirch im Hochschwarzwald zugutekommen wird. Der Verband betreibt ein 24-Stunden-Sorgentelefon mit Therapeuten und Seelsorgern, dessen Finanzierung Sallys Buch unterstützen wird. Für Sally, als mehrfache Mutter, ist das Buch eine Herzenssache: „Ich hoffe, dass wir es schaffen, dass das Sorgentelefon die nächsten Jahre finanziert werden kann. Allein in den ersten 4 Monaten haben über 400 Telefonate stattgefunden. 400 Schicksale, denen so geholfen werden konnte”, so die Bloggerin in einem Aufruf an ihre Fans.
Da das Interesse an „Sallys Welt“ im Rahmen der BADEN MESSE schon jetzt groß ist, wurde der Ticket-Vorverkauf bereits früher als üblich eröffnet. Ermäßigte Vorverkaufstickets sind bis einschließlich 8. September für 6,50 € für Erwachsene und 14,50 € für Familien im Verkauf. Vorverkaufstickets sind somit günstiger als nach Messestart (online unter www.baden-messe.de im print@home-Verfahren sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen). Da die Eintrittskarte zusätzlich als Fahrschein für die Linien und Strecken im Regio Verkehrsverbund RVF gilt und zur kostenfreien Hinfahrt zur Messe und zurück berechtigt, lohnt es sich doppelt, den Vorverkauf im Vorfeld der Messe zu nutzen.