Attraktionen

"Sally´s Welt" auf der BADEN MESSE 2017

Die größte Food-Youtuberin im deutschsprachigen Raum kam am ersten Messewochenende (09.09.-10.09.) auf die BADEN MESSE. In der Halle 3 auf dem Stand von "Sally´s Welt" drehte sich alles um das Thema Backen. An beiden Tagen war Sally mit dabei und hatte in der Showküche Leckereien zubereitet und auch Autogramme gegeben. Vor Ort konnte auch gekauft werden, denn auch viele Produkte aus ihrem Online-Shop hatte Sally mit dabei.

Mehr über Sally erfahren...

Der Marmeladenwettbewerb auf der BADEN MESSE 2017

Am 16. September fand im Rahmen der BADEN MESSE zum ersten Mal ein Marmeladenwettbewerb statt.

13 Prüfer verköstigten 82 selbstgemachte Marmeladen. Mehrere Stunden nahm sich die Expertenjury dafür Zeit. Zur Jury des Wettbewerbs gehörten echte Fachleute.

Mehr erfahren...

Natur und Wald | Halle 2 | 09.-17. September 2017

Eine Informationsplattform mit vielen Aktivitäten und Mitmach-Aktionen bat der neue Sonderbereich Natur und Wald in der Halle 2. Verschiedene Aussteller informierten über Tierarten, Bäume, Holzarten, Pflanzen aber auch über das Verhalten im Wald.

Station hat das „Waldmobil“ der Schutzgemeinschaft deutscher Wald vom Landesverband Baden-Württemberg e.V. gemacht. Das Waldmobil ermöglichte Wald- und Umweltpädagogik direkt vor Ort.

Mehr erfahren zur Sonderschau "Natur und Wald"...

Der Münstermarkt zu Besuch auf der BADEN MESSE | Freigelände | 10.+17.September 2017

Auch in diesem Jahr gastierte der Freiburger Münstermarkt wieder auf der BADEN MESSE. Auf dem Boulevard vor den Messehallen verkauften Marktbeschicker an den beiden Messesontagen ihre regionalen Produkte.

Auch auf der BADEN MESSE 2017 sorgte die digital & fun spielerisch für Spaß und Unterhaltung. Namhafte Anbieter aus der Spiele- und Computerzubehörwelt präsentierten Highlights, Neuheiten und Schnäppchen. Auf der Bühne wurden neue Produkte präsentiert, verschenkt und versteigert